Musiklegende Frank Schöbel mit neuem Album „Ich bin wieder da!“

0

Er war und ich glaube das darf man ruhigen Gewissens sagen DER SUPERSTAR der ehemaligen DDR.
Über 57 Jahre steht er mittlerweile auf der Bühne, in denen über 500 Songs entstanden, die nicht nur ganze Generationen von Fans begleiteten, sondern ihnen auch immer wieder Kraft gaben, Mut machten und Freude schenkten.

1964 stürmte er zum ersten Mal die Hitparaden mit Schlagern wie ,,Party Twist“, seit dem ist er mit Hits wie ,,Wie ein Stern“, ,,Ich geh vom Nordpol zum Südpol“, ,,Wir brauchen keine Lügen mehr“ oder dem wunderschönen zu Herzen gehenden ,,Weihnachten in Familie“ nicht mehr aus der deutschsprachigen Musiklandschaft wegzudenken.

Aber auch Frank Schöbel durchlebt in den letzten beiden Jahren wie alle anderen Menschen und vor allem Künstlern sehr schwere Zeiten.

,,Die Frank Schöbel Story“ Tour wurde nach der Premiere in Dresden abgesagt und auch seine beliebte alljährliche Weihnachtstournee musste schweren Herzens „Corona sei Dank“ im letzen Jahr gestrichen werden.

Aber unser Frank war alles andere als untätig.
So hat er in dieser unfreiwilligen Auszeit die Zeit gut genutzt, um neue Lieder zu schreiben.
Mit ,,Ich bin wieder da“ präsentiert Frank seinen Fans jetzt endlich sein neues Album, welches am 08.10.2021 erscheinen wird.
Das Album enthält 14 neue Titel (+2 Karaoke Versionen), die bis auf wenige Ausnahmen aus der Feder von Frank Schöbel stammen und viele verschiedene Facetten des Ausnahmekünstlers widerspiegeln.

Frankie Boy, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, sagt zu seinem Album:
Diese CD ,,Ich bin wieder da“ habe ich in der Zwangspause 2020 /21 komponiert, zum Teil auch einige Texte geschrieben und bei André Kuntze produziert.
Endlich mal ganz in Ruhe, weil viel Zeit war. Nach diesen tristen Tagen ohne Live-Musik, hier mein Zeichen, ja, ,,Ich bin wieder da“.
Es sind sehr unterschiedliche Titel auf der CD. Vom Country Walzer bis zum Rocktitel.
Die lustigen Lieder deshalb, weil ich der Meinung bin, dass die Menschen gerade jetzt lachen müssen, um die Mühen des Alltags zu überstehen.
Ich denke, nach den Entbehrungen der letzten Zeit, lechzen wir geradezu danach.“

Das sein herzliches Verhältnis zu seinen Fans ein ganz besonderes ist merkt man nicht nur seinen neuen Lieder an, mit denen der Sänger nicht nur Spaß verbreiten möchte, sondern Themen anspricht die ihn und uns bewegen.
Denn genau das ist es, was den Sänger, Texter, Komponist, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor glaubhaft und bei seinen Fans, die ihm über all die Jahre die Treue gehalten haben so beliebt macht – künstlerisch hoher Anspruch mit Herz aber auch mit Hirn und Spaß zu verbinden.

Auch hat er es sich nicht nehmen lassen, auf der neuen CD ( die im Übrigen den Untertitel trägt“ Lieder die die Welt jetzt braucht“ ) gleich zwei sprachliche Botschaften neben den seinen Anhängern gewidmetem Lied „Danke liebe Freunde“, an seine Fans persönlich zu richten.

In diesem Sinne dürfen seine Fans und Freunde seiner Musik, sich über die neuen Songs von ihm freuen, die mal ironisch, fröhlich, witzig sind und uns schmunzeln lassen, aber auch leise und zum Nachdenken anregen, mal vollem sommerlichen Schwung haben oder richtig rockig und überraschend sind.
Mit anderen Worten genau richtig in diese Zeit passen, perfekt produziert und umgesetzt sind, modern und doch ganz typisch im Stil des bodenständigen ehrlichen Sänger’s Schöbel, der trotz schwerer Zeiten nicht aufgibt.

Und überhaupt was soll der Album Titel? „Ich bin wieder da …?

War Frank Schöbel jemals weg???

In den Herzen seiner Fans hat er auch wenn ihn einige TV Anstalten, stiefmütterlich behandeln immer einen festen Platz!!!

So bleibt nur zu sagen: Danke Frankie für die neuen Lieder und das Durchhalten!

Stefan Peter Foto + Text

Share.

Leave A Reply

*