Mittwochs um 6 – Vorträge an der Kreisvolkshochschule im Dezember

0

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet immer mittwochs interessante Vorträge an. Treffpunkt ist immer um 18 Uhr in der VHS, Grimmelallee 60 in Nordhausen. Die Gebühr von 4 Euro wird vor Ort eingesammelt.

Am 5. Dezember geht es um die Frage: Wie finde ich den passenden Hund? Wer sich einen Hund zulegen möchte, muss vieles bedenken. Die Auswahl an Hunderassen ist groß, genau wie ihr Ursprung, das Aussehen und die Größe. Worauf sollte man nun achten bei der Auswahl des „richtigen“ Hundes? Ist ein Mischling „besser“? Welche Eigenschaften eines Hundes können im Alltag zu Problemen führen? Gibt es den perfekten Familienhund? Wie kann man Rassebeschreibungen richtig lesen? Was bedeutet „kinderlieb“, „wachsam“, „intelligent“, „lebhaft“, „eigenständig“? Wie wähle ich „meinen“ Hund beim Züchter oder im Tierheim am besten aus? Der Vortrag bietet einen Leitfaden zur richtigen Hundewahl, damit Hund und Mensch im Zusammenleben harmonieren.

Eine Woche später, am 12. Dezember wird die Religionsgeschichtliche Reihe „Was lehrt die Bibel?“ fortgesetzt. Dieses Mal steht das Thema „Die Verkündigung des Apostels Paulus“ im Mittelpunkt. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Mehr zum Programm der VHS Nordhausen auch unter www.vhs-nordhausen.de.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*