0

Wie jedes Jahr im März hieß es wieder „Fore“(hier: Achtungsruf), als der Präsident Frank Lindner aufstand, um die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017 in den Räumlichkeiten des „Vereinshauses Neustadt“ zu begrüßen und zu eröffnen.
Der Einladung am Donnerstag, den 15.03.2018 waren über 50 stimmberechtigte Mitglieder des Vereines gefolgt.
Entsprechend der Tagesordnung zog der Präsident in seinem Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr 2017. 13 durchgeführte Turniere, die Teilnahme an der Clubmeisterschaft in Bad Harzburg, der Mannschaftspokal in Eisenach waren u. a. die sportlichen Höhepunkte.
Die Festigung und den weiteren Ausbau der Region, zum Kreissportbund NDH sowie die Bedeutung der „Members & Friends Turniere“ waren ebenfalls in seinen Ausführungen hinterlegt.
Anregungen, wie z. B. die Teilnahme an „Regelschulungen“, die Mitgliederwerbung, gezielte Marketingfragen, die Leistungsbereitschaft von Arbeitsstunden blieben natürlich nicht außen vor.
Mit dem Vortrag der Schatzmeisterin Sylva Janiszewski erhielten die Anwesenden einen Überblick über buchhalterische Situation des Vereines von 2017 und eine erste Hochrechnung für das laufende Geschäftsjahr 2018.
Mit großer Spannung und regem Interesse wurde am Abend die Bekanntgabe der Auslosung der „Matchplaypaarungen“ für das Jahr 2018 durch den Spielleiter René Hagenfeld erwartet. Auf Grund der großen bekundeten Nachfrage musste sogar eine zusätzliche Qualifikationsrunde eingebaut werden.
Neben dem Rückblick auf das Jahr 2017 gab es auch einen ersten Einblick für die Aufgaben 2018, wie zum Beispiel die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen. Hier wurden das Kinderfest der KSK, das Rolandsfest, die EVN-Party, der SCHACHTBAU-Tag, der Stadtwerke-Tag usw. schon vorsorglich bestätigt. Selbstverständlich und schon zur Tradition geworden sind der „Tag der offenen Tür“ am 29.04.18 sowie das „Members & Friends Turnier“ am 05.05.18.
Das Engagement der „Red Ladies“ unter der Leitung von Waltraut Hebestreit fanden ebenso die anerkennenden Worte des Präsidenten … wie der Einsatz der „Seniorenliga“ unter dem Koordinator Thomas Kranich.
In seinem Schlusswort bedankte sich der Präsident Herr Frank Lindner nochmals bei allen Anwesenden für ihr abendliches Erscheinen, die positive Atmosphäre, die sachlich geführten Diskussionen sowie für die Mitarbeit des Vorstandes, nicht nur für die Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung, sondern auch für ihr Engagement bei dem Ausbau
des Leitspruches – Visionen werden Wirklichkeit – .

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.golfpark-neustadt.de

Pressewart