„ Mit Kneipp gesund und harmonisch leben“

0

Unter diesem Motto fanden in auch diesem Jahr vier Veranstaltungen am Wassertretbecken in Neustadt statt.
Unmittelbar neben dem „Thüringer Kneipp-Ferienhof“ Ibe in der Burgstraße, wurde 2016 in den natürlichen Bachlauf des Krebsbaches eine Kneipp-Wassertretanlage gebaut.
Die „Kneipp – Badesaison“ wird regelmäßig von der ausgebildeten Masseurin und med. Bademeisterin Katharina König betreut.
Beim Wassertreten wird der Kreislauf angeregt und die Selbstheilungskräfte werden stimuliert.
Die Physiotherapeutin Frau König vom Wohlfühl-Paradies, beschäftigt sich schon länger mit der Lehre von Pfarrer Sebastian Kneipp.
Die wertvollen Erkenntnisse gibt sie an Gäste und Bürger weiter. Die Kinder vom Kindergarten „Regenbogen“ sind schon des öfteren zu Gast gewesen.
Wir werden auch im Jahr 2021 die Veranstaltungen am Wassertretbecken fortsetzen und freuen uns auf rege Teilnahme.

Katharina König und Renate Preinesberger vom Neustädter Kur-und Fremdenverkehrsverein e. V.

Foto:Renate Preinesberger

Foto: Renate Preinesberger

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*