Mehr als 5000 Schnelltests in drei Tagen

0

Im Rahmen der Modellregion im Landkreis Nordhausen haben die Testzentren gestern 1.840 Schnelltests gemacht und konnten damit noch einmal die Anzahl der Tests im Vergleich zum Vortrag steigern. Nur zwei Schnelltests waren positiv. Damit wurden ein Dienstag bis Donnerstag insgesamt 5.092 Schnelltests in den Testzentren gemacht, von denen nur vier positiv waren. Der Inzidenzwert des Landkreises Nordhausen liegt laut RKI heute bei 52,7. Die Landkreisverwaltung hatte aufgrund der positiven Erfahrungen bei den Schnelltestungen gestern die Verlängerung der Modellregion für weitere fünf Tage ab kommenden Montag beim Gesundheitsministerium beantragt, die Genehmigung liegt noch nicht vor.

Heute sind die Testzentren ist Nordhausen bis 17, 18 bzw. 19:30 Uhr geöffnet. Alle Öffnungszeiten und Standorte der Testzentren sind online unter https://www.landratsamt-nordhausen.de/corona-modellregion.html abrufbar. Inwieweit die Standorte und Öffnungszeiten der Testzentren bei einer möglichen Verlängerung der Modellregion angepasst werden, wird rechtzeitig mitgeteilt.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*