Linke stellt Kreistagsliste

0

Am Samstag wählte DIE LINKE.Kreisverband Nordhausen ihren Kreisvorstand neu und stellte die Liste für die anstehende Kreistagswahl auf. Der Kreisvorstand bleibt dabei bis auf eine Veränderung gleich besetzt. Angela Hummitzsch hat nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit und als stellvertretende Kreisvorsitzende nicht erneut kandidiert. Als neue Stellvertreterin wurde Sina-Jana Hillemann gewählt. Sie steht Alexander Scharff, der in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt wurde, zur Seite. Neu im Vorstand ist außerdem Sebastian Drechsler. Mit Ilona Scharff, Franca Bergmann, Hannelore Haase, Sara Müller, Heike Umbach, Martin Dehmelt, Tim Rosenstock und Siegfried-Uwe Hübscher wurden in ihrem Amt bestätigt. „Wir danken Angela Hummitzsch für ihre vielen Jahre aufopferungsvoller ehrenamtlicher Arbeit und heißen gleichzeitig Sebastian Drechsler im Kreisvorstand herzlich willkommen! Dass die restlichen Kreisvorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt wurden, zeigt dass wir das Vertrauen der Basis genießen und auf dem richtigen Weg für eine sozialere Politik im Landkreis sind“, befindet Alexander Scharff.

Als Spitzenkandidatin zur Kreistagswahl wählten die anwesenden Mitglieder Fraktionsvorsitzende Heike Umbach mit überwältigender Mehrheit. Ihr folgen Tim Rosenstock, Angela Hummitzsch, Alexander Scharff und Ministerin Birgit Keller auf den Plätzen. Unter dem 12-köpfigen Listenvorschlag des Kreisvorstandes befinden sich mit Carolin Roth und Matthias Marquardt außerdem zwei parteilose Kandidat*innen. „Mit unserer 39 Kandidat*innen umfassenden Liste haben wir einen sehr ausgewogenen Vorschlag für die Wähler*innen im Landkreis Nordhausen. Es ist eine gute Mischung aus jungen und alten, aus neuen und erfahrenen Kandidaten. Besonders freue ich mich auch, dass viele parteilose Bewerber*innen bereits im Vorfeld signalisiert haben, für uns kandidieren zu wollen“, schaut Alexander Scharff zufrieden auf die Versammlung zurück. „Wir wollen auch in der kommenden Legislatur für eine sozialere, gerechtere und transparentere Kreispolitik kämpfen und an unsere Erfolge wie der Einführung des Kinder- und Jugendparlaments oder der Live-Übertragung der Kreistagssitzung anknüpfen“, gibt Heike Umbach die Marschroute vor.

DIE LINKE. Kreisverband Nordhausen

Listenaufstellung zur Kreistagswahl

1 Umbach, Heike
2 Rosenstock, Tim
3 Hummitzsch, Angela
4 Scharff, Alexander
5 Keller, Birgit
6 Hübscher, Uwe-Siegfried
7 Haase, Hannelore
8 Marquardt, Matthias (pl)
9 Roth, Carolin (pl)
10 Bachmann, Rainer
11 Hillemann, Sina-Jana
12 Künzel, Wolf-Ulrich
13 Scharff, Ilona
14 Uhley, Peter (pl)
15 Bergmann, Franca
16 Mitteldorf, Matthias
17 Groß, Ann-Sophie (pl)
18 Kowal, Christian (pl)
19 Mosebach, Gudrun (pl)
20 Walzel, Walter
21 Mitteldorf, Katja
22 Heiser, Alexander (pl)
23 Kühn, Katharina (pl)
24 Linsel, Rainer
25 Meyer, Christel (pl)
26 Schipp, Hartmut
27 Wojczyk, Burga (pl)
28 Stoff, Michael (pl)
29 Keller-Hoffmeister, Konstanze
30 Pommer, Reiner
31 Lepak, Gabriele
32 Spiska, Jens
33 Zaspel, Christina (pl)
34 Holzapfel, Hans-Leopold (pl)
35 Ließmann, Jeanette (pl)
36 Heuser, Thomas
37 Schencke, Barbara
38 Winkler-Köhler, Christiane (pl)
39 Mauß, Michael

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*