Lautenthal atmet auf! Hochwasser unter Kontrolle.

0

Ein Ort atmet auf! Die Überschwemmung im Ort ist unter Kontrolle. Das Wasser zieht sich zurück und hinterlässt auf der Hauptstraße jede Menge Schlamm und Geröll.

-Lautenthal- Auf dem Weg dorthin waren viele Umleitungen zu fahren, um den Ort in der Nähe von Seesen zu erreichen. Aber mit etwas Geduld klappte es dann doch. Dort angekommen, bot sich auf der Hauptstraße ein Bild der Verwüstung. Was war geschehen? Durch den heftigen Regen der letzten Tage stieg der Pegel der Innerste an. Treibgut sammelte sich an einer Brücke und staute das Wasser an, bis es letztendlich über die Ufer trat und Teile des Ortes flutete. Auch von den Bergen flossen die Wassermassen sinnflutartig herab. Nur durch den Einsatz vieler Feuerwehren war es möglich schlimmeres zu verhindern. Gestern noch von der Außenwelt abgeschnitten, so geht es heute schon ans aufräumen.

Verpflegt wurden die vielen Helfer von Stephan Schoenitz und seinem Team des „Harzer Schnitzelkönig„.

Share.

Leave A Reply

*