Landrat will kostenlose Maskenverteilung

0

Landrat Matthias Jendricke hat vor, auch im Landkreis Nordhausen kostenlos Masken zu verteilen. „Ich habe dazu für Montag auch den Ältestenrat des Kreistages einberufen, um zu besprechen wie viele Masken wir aus dem Bestand des Katastrophenschutzes freigeben und wie die Verteilung organisiert werden soll“, erklärte Jendricke heute.

Der Landkreis Nordhausen hat jetzt am Donnerstag rund 100.000 Masken zur Verteilung an Bedürftige vom Land Thüringen erhalten. Wenn der Ältestenrat dem Ansinnen von Landrat Matthias Jendricke folgt, sollen aber im Landkreis nicht nur bedürftige Menschen Masken bekommen, sondern es ist eine breitere Verteilung quasi an jedermann angedacht. Dazu kann der Landkreis Nordhausen auf einen Lagerbestand von über 1 Million Masken im Katastrophenschutzlager zurückgreifen. Diese Schutzmaterialien im Lagerstand sind im letzten Jahr auch durch zusätzliche Landesmittel beschafft worden. „Es ist gut, wenn sich die Menschen noch besser mit solchen qualifizierten Masken im privaten wie im öffentlichen Bereich schützen können. Und dazu können wir als Landkreis auch gern einen Beitrag leisten“, stellte der Landrat klar.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*