Lachen hält jung!

0

Schon zum zweiten Mal besuchte ich das “ Stephanus-Haus“ in Günzerode.
Bei einer kurzen Führung des Heimleiter Herr Hippmann durch die Einrichtung begegnete ich freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zufriedenen Bewohnerinnen und Bewohnern.
Anschließend warteten schon ca. 30 Bewohnerinnen und Bewohnern auf mich. Ich las ihnen humorvolle Geschichten aus dem Buch “ Nehmt ihr am Wochenende die Kinder“ vor. Hierbei ging es um das Verhältnis von Enkelkindern zu Grosseltern und umgekehrt, was sich in den meisten Fällen liebevoll und lustig gestaltete. Die Seniorinnen und Senioren und ich hatten auf jeden Fall Spaß und haben herzhaft gelacht. Und deshalb haben wir auch schon einen nächsten Vorlesetermin vereinbart. Ich freue mich darauf!

Kersten Steinke

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*