Kleines Jubiläum im Audimax der Hochschule Nordhausen

0

Am 23.02.2019 fand die mittlerweile 15. Nordthüringer Ultraschalltagung im Audimax der Hochschule Nordhausen statt. Prof. Wagner, Präsident der Hochschule, eröffnete die Tagung mit einem gelungenen Grußwort. 61 Frauenärztinnen und Frauenärzte aus sieben Bundesländern verfolgten die interessanten Vorträge der exzellenten Referentinnen und Referenten aus Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Marburg und dem Programmverantwortlichen Radiologen des Mammografiescreenings Thüringen Nord West.

Trotz des schönen Wetters harrten fast alle bis zum Schluss aus – schließlich wollte man bei der Lernerfolgskontrolle mittels Sono-Quiz die drei Preise gewinnen. Kollegin Uta Schulze aus Wernigerode freute sich über einen Bildband der Harzer Schmalspurband, von der HSB zur Verfügung gestellt, Kollegin Renata Bona aus Quedlinburg nahm strahlend einen Fresssack vom nördlichsten Fleischer Thüringens, Erwin Fessel in Empfang und Bettina Bosse aus Wernigerode freut sich über 2 Freikarten für die Sondershäuser Schlossfestspiele.
Für den reibungslosen Verlauf und die tolle Verpflegung danken wir dem Team um Klaus Scheuer vom Studentenwerk und den beiden Technikern der Hochschule, die alles im Griff hatten. Wir freuen uns schon auf den 22.02.2020 – Termin der 16. Nordthüringer Ultraschalltagung.

Dr. med. Martin Hesse Dr. med. Tino Eckert Harztor Chefarzt Frauenklinik SHK

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*