KILA feiert Martini

0

Liebe KILA Eltern und Familien, am Mittwoch wird in Nordhausen trotz alledem Martini gefeiert. Deshalb wollen wir unsere Kindergruppen am Mittwoch (Goldfischlis und Chrazy Beanies) nicht ausfallen lassen. Mit den Goldfischlis werden wir etwas vorbereiten und um 16.30Uhr zur Luhterstatur vor die Kirche gehen und ihm zum Geburtstag gratulieren. Danach können die Eltern ihre Goldfischlikinder bitte übernehmen und mit ihnen eigenständig weiter Martini feiern. Die größeren Kinder, die sich Mittwochs im KILA treffen kommen bitte um 16.30 Uhr vor die Kirche. Wir brauchen sie dort bis 18.00Uhr um ganz oft allen vorbeikommenden Leuten das St. Martin Lied vorzusingen. Nach jedem Mal singen kommt ein kurzer Kinderfilm zu St. Martin der von außen auf die Blasii Kirche gebeamert wird. Wir üben das Singen auch am Anfang bevor es los geht.

Beim Singen und überhaupt wollen wir zu einander etwas coronamäßig Abstand halten und dafür um so lauter singen. Alle weiteren Kinder und Familien sind ebenfalls zwischen 16.30 – 18.00 Uhr zum Martinifeiern im Stadtzentrum eingeladen. Außer bei uns auf dem Blasii Kirchplatz gibt es zwischen Rathaus und Dom noch mehr zu entdecken. So werden z.B. die Martinsbrezeln in diesem Jahr vor dem Dom verteilt und unser Posaunenchor wird auch im Dreieck unterwegs sein um überall einige Martinslieder und Choräle blasen. Um 18.00Uhr gibt es dann wie immer das große Feuerwerk auf dem Petersberg.

Durch dieses Konzept wollen wir das Martini feiern über die ganze Innenstadt verteilen so dass sich bitte keine großen und dicht stehenden Menschen Haufen entwickeln. Ihr wisst schon wieso …
Dann bis Mittwoch zum Martini Fest!

(Alle anderen KILA Gruppen finden diese Woche wie gewöhnlich statt.)

Share.

Leave A Reply

*