Kennen Sie Grüntal???

2

Unterwegs, auf der Jagd nach ein paar Stempeln, führte unser Weg uns ins Grüntal(HWN49). Zwischen Tanne, Benneckenstein und Trautenstein erstreckt sich dieser idyllisch gelegene Rastplatz. Im Forstort Grüntal steht heute noch ein bewohntes Forsthaus und ein paar Ferienhäuser.
Diese sind, in Zeiten von Corona, leider leer. Umso mehr wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick über weite Felder und Wiesen belohnt.
Ein sehr leichter Weg führt von einer kleinen Seitenstrasse kurz vor Trautenstein, aus Richtung Benneckenstein kommend, knapp 800 m leicht bergan ins Grüntal.
Von hier kann man auch noch weitere Stempel relativ leicht erwandern.

Teilen

2 Kommentare

    • aber bitte aufpassen. In den einzelnen Bundesländern gibt es Verbote. SachsenAnhalt hat zum Beispiel eine Ausgangsbeschränkung. Niedersachsen hat die Allgemeinverfügung auch angezogen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*