Kein Recht auf Privatkopie! Online-Videorekorder jetzt illegal

0

Der Online-Rekorder „YouTV“ verstößt laut dem Landgericht München gegen das Urheberrecht. Die verurteilte Plattform ist anscheinend uneinsichtig und bietet weiterhin ihre Dienste an.

Gericht urteilt: Online-Aufnahmen sind urheberrechtswidrig

Der Online-Rekorder „YouTV“ verstößt laut dem Landgericht München gegen das Urheberrecht. Geklagt hatte ein Fernsehsender. Die auf neue Medien spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bahr hatte das Urteil, das bereits am 28. September gefällt wurde, auf ihrer WebsiteJimdoBusiness für Unternehmen veröffentlicht: „YouTV“ solle es künftig unterlassen, Sendungen des nicht genannten Fernsehsenders aufzuzeichnen. Bei Zuwiderhandlung wird es happig: Den Betreibern von „YouTV“ droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro oder sechs Monate Ordnungshaft.

(…lesen Sie weiter auf chip.de….)

Share.

Leave A Reply

*