Jugendfeuerwehren Heiligenstadt und Uder besuchen Phaeno in Wolfsburg

0

Spannende Experimente entdeckt

Spannende Experimente konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Heiligenstadt und Uder bei ihrer Busfahrt zum Phaeno in Wolfsburg entdecken. In der Phaenowelt fanden die Kinder und Jugendlichen verschiedenste Stationen rund um Naturwissenschaft, Technik und Mathematik.

Foto:Feuerwehr Heiligenstadt

Sei es die Eiweißbildung aus der DNA, mathematische Funktionsbeziehungen oder Elektromagnetismus – der sonst vielleicht eher trockene Schulstoff war hier zum Greifen nah und konnte auf eigene Faust erkundet werden. Begeistert von Wissenschaft und Kunst verbrachten die rund sechzig Teilnehmer der Fahrt den Vormittag in der außergewöhnlichen Ausstellung.

Foto:Feuerwehr Heiligenstadt

Nach einem kleinen Mittagsimbiss am Bus, beim dem Eichsfelder Gehacktes und Leberwurst nicht fehlen durften, ging es auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. In kleinen Gruppen ließen sich die sich Jugendfeuerwehren trotz der eher milden Temperaturen von der weihnachtlichen Atmosphäre der Lichter, Klänge und Düfte anstecken, bevor der Bus am Abend wieder in Richtung Heimat fuhr.

Text: Franz Bierschenk

Share.

Leave A Reply

*