Infoabend im Eine-Welt-Laden

0

Gestern Abend hatte der Verein Bedingungsloses Grundeinkommen Nordhausen e.V. zu einem Film- und Informationsabend über das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) in den Eine Weltladen in der Barfüßer Straße eingeladen. Neben acht Vereinsmitgliedern kamen 31 interessierte Bürgerinnen und Bürger, um sich den Film „designing society“ anzusehen und über das BGE zu diskutieren.

In der gut zweistündigen Gesprächsrunde wurden die Argumente für und gegen ein BGE leidenschaftlich diskutiert. Konsens bestand in dem Punkt, dass soziale und wirtschaftliche Probleme nicht vom Sofa aus behoben werden, sondern durch eine aktive Gestaltung des gesellschaftlichen Willens. Deshalb gaben 19 Bürger ihre Unterschrift, um das BGE im September zur Bundestagswahl auf den Wahlzettel zu bringen.

An dieser Stelle möchte sich der Verein ganz herzlich beim Team des Weltladens für die Ausrichtung und kostenlosen Räumlichkeiten bedanken. Es war ein wunderbarer Abend in einer schönen Atmosphäre, den wir gerne wiederholen werden. DANKE!

Susanne Schickschneit
Vorsitzende Bedingungsloses Grundeinkommen Nordhausen e. V.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*