Honigschleudern im KILA

0

Wer schon immer mal wissen wollte, wie aus dem gesammelten Nektar der Bienen wertvoller und leckerer Honig wird, ist am kommenden Freitag um 15 Uhr beim im KILA Aktionstag genau richtig. Wir konnten den Hobbyimker und Bienenzüchter Ralf Schumann aus Nordhausen gewinnen, uns seine Arbeit am kommendem Freitag auf dem Blasii Kirchplatz ausführlich vorzustellen. Der eigentliche Bienenstock und Bienenvolk muss dabei leider „zu Hause“ bleiben. Jedoch werden die Kinder das Entdeckeln einer Honigwabe miterleben. Mit einer Honigschleuder, wird der Honig danach gelößt und kann abfließen. Dabei dürfen die Kinder helfen. Jedes Kind kann sich dabei als Kostprobe etwas Honig in sein eigenes Glas abzapfen und mit nach Hause nehmen.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.
Die Aktionstage finden im (oder vor) dem Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder per mail: frank.tuschy@t-online.de

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*