Harzer Wandernadel startet in die neue Saison

0

Bei frühsommerlichen Kaiserwetter wurde heute, pünktlich um 12 Uhr, vor dem historischen Rathaus, in Quedlinburg die neue Wandersaison der Harzer Wandernadel eröffnet.

Während die Weltkulturerbestadt aktuell noch bis zum 6. Juni sein 1100jähres Bestehen feiert, nutzte man heute dort die Bühne um zwischendurch die neue Saison zu eröffnen. Unter anderem informierte Klaus Dumeier über die aktuellen Neuerungen bei der Harzer Wandernadel. Auch gab es wieder den obligatischen Sonderstempel zu dieser Veranstaltung. Nebenan am Stand, gleich neben dem Harzclub, griffen die Wanderfeunde gerne zu, um die neuen Begleithefte und Souvenirs zu erwerben. Vor und nach der Eröffnung unterhielt ein buntes Programm die Besucher.

Seit 2006 ist die Harzer Wandernadel sehr beliebt. Stetig wachsender Zuspruch durch Touristen und natürlich auch durch die heimatverbundenen Bewohner der Harzregion gehören zum Erfolgsrezept. Durch das Sammeln der vielen Stempel bekommt man zwangsläufig einen besonderen Blick für die vielen interessanten Orte und Aussichtspunkte in unserem Mittelgebirge. Und am Ende locken noch schöne Abzeichen und Urkunden für die mit den Pass belegten Erfolge.

Andreas Grunwald

 

Share.

Leave A Reply

*