Großer Hörselberg: Gasthaus mit Aussicht in schöner Wanderregion.

0

Wir waren wieder unterwegs und haben einen Ausflugstipp für sie. Auf unserer Rückfahrt vom Inselsberg wurden wir auf ein Gebäude auf dem großen Hörselberg aufmerksam.

Zuhause informierten wir uns dann im Internet über diesen Ort. Neugierig geworden, setzten wir uns am Samstag dort hin in Bewegung. Über Bad Langensalza nach Behringen. Anschließend über Friedrichswerth, Haina, Ebenhein und Burla nach Hastrungsfeld. Hier beginnt die Zufahrt zur Gaststätte. Leider ist der Zustand der Straße so schlecht, so das wir diese nicht empfehlen können. Auf Schusters Rappen erreicht man den Gipfel auch bequem von Sättelstädt aus. Neben dem Gasthaus findet man hier oben die Venushöhle und eine sehr schöne Aussicht. Für alle Wanderfreunde ein lohnendes Ziel.

Mehr zum Gasthaus erfahren sie unter: Hörselberg

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*