Gesichter der Stadt (40)

0

Michael Schaefer, der Geschäftsinhaber der Firma Küche&Co. Nordhausen

Michael Schaefer, der Geschäftsinhaber der Firma Küche&Co. Nordhausen, welche schon seit 16 Jahren im Gewerbegebiet Sundhausen erfolgreich aufgestellt ist. Nach erfolgreicher Altersübergabe ist der 43-jährige alleiniger Geschäftsführer und Kundenberater aus ganzem Herzen.

Seit Jahren wird Homeliving großgeschrieben. Michael Schaefer ist begeistert von seinem Beruf. Enges Zusammenarbeiten mit seinem Kunden, das starke Vertrauen untereinander um den Küchenkauf für den Käufer erlebnisreich und positiv abzuschließen erlebt man in nicht vielen Berufen. Der Kunde erwartet zu Recht die optimale Planung und Zusammenstellung seiner Wünsche für die neue Küche. Egal ob Arbeitswege, Design, Ausstattung und Bedienung z.B. der neuen Elektrogeräte muss gemeinsam besprochen, gezeigt und geplant werden. Vieles kann in der modernen Ausstellung an Modellküchen gezeigt werden und der Kunde kann selbst ausprobieren, was zu ihm passt oder eben auch nicht. Am Ende ist jede einzelne Küche absolut einzigartig und individuell, sie wird für jeden Kunden zusammengestellt und auf dessen speziellen Bedürfnisse angepasst. Daher ist auch für ihn wichtig, einen guten persönlichen Kontakt mit seinen Kunden zu pflegen und zuzuhören. Kurze Wege, Erreichbarkeit sind ein wichtiger Aspekt auch für die Käufer. Denn Vertrauen ist wichtig bei solch einer hochwertigen und langlieben Anschaffung.

Michael Schäfer

Um die Wünsche am Ende auch erfolgreich umsetzen zu können, steht ein gutes Team um Michael Schaefer zur Verfügung. Die Sachbearbeitung für Hintergrundaufgaben, 2 weitere Verkäufer im Innendienst und, als zusätzlicher Servicepunkt, ein Verkäufer für die persönliche Beratung direkt beim Endkunden zu Hause. So kann im Vorfeld schon der Wunschtermin im Küchenstudio oder auf der Couch in der eigenen Wohnung gebucht werden.
Die Montage der Traumküche übernehmen die 3 eigenen Montageteams. Sie bestehen jeweils aus 2 Monteuren, welche über die nötige und langjähre Erfahrung verfügen, das Wunschprojekt am Ende auch professionell aufzubauen, so dass nach Abschluss alles funktioniert und genutzt werden kann.

Michael Schaefer ist seit 18 Jahren in der Küchenbranche. Angefangen als der Mann im Hintergrund oder auch „Mädchen für alles“. Vom Monteur, Sachberater zum Verkäufer hat er alle nötigen Arbeitsfelder um die Küche herum schon selbst erledigt und sich seine Kenntnisse erarbeitet. Bei Küche&Co. war er von Anfang dabei und hat die Firma mit aus der Taufe gehoben. Nach 5 Jahren war er Niederlassungsleiter und als der Generationswechsel anstand, gab es für Ihn keine andere Schlussfolgerung, als das Küchenstudio zu übernehmen, die Arbeitsplätze zu erhalten und weitere zu schaffen.

Trotz der zurückliegenden Zeiten mit Corona hat sich das Studio sehr gut behauptet. Es wurde große Flexibilität gezeigt und alle Mitarbeiter zeigten engagierten Einsatz und Sorgfalt für die Firma und die Kunden! Der Verkauf wurde, statt persönlich im Studio, per Skype, WhatsApp, Telefon und Mail abgewickelt. Vielen Kunden waren überrascht, was man alles machen konnte, um den Küchenkauf trotzdem zum Erlebnis zu machen. Ob Links zu Herstellerseiten, YouTube Videos oder das Versenden von Musterproben zum Kunden wurde gern angenommen. Denn oft wurde die Küchen ja auch dringend benötigt und der Kauf konnte nicht bis nach Corona aufgeschoben werden!
Für die Zukunft erhofft sich Michael Schaefer eine Beruhigung der Coronolage und eine Rückkehr in die bekannten Planungs- und Beratungssituationen. Wobei vieles wohl zukünftig parallel laufen kann. Trotzdem freut er sich wieder über jeden Kunden, der nur mal bummeln und schauen möchte und bereit für etwas Fachsimpeln ist. Zu bedenken gibt er aber jeden neuen Kücheninteressenten, dass eine Planung zwischen einer und drei Stunden benötigt. Und da ist noch nicht gesagt, dass der Kauf danach schon abgeschlossen ist. Vielen Kunden benötigen mehrere Anläufe, bis sie ihre Küche vor sich sehen. Und diese Zeit sollen beide Seiten mitbringen und zur Verfügung haben.

Michael Schaefer und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*