Geschenkbox – Kyffhäuser Spezialitäten

0

In den Jahren 2016 und 2017 hat sich das Landratsamt des Kyffhäuserkreises in einer Arbeitsgruppe gemeinsam mit der RAG Kyffhäuser (KYFFHÄUSER.REGIONALE AKTIONSGRUPPE) und weiteren Akteuren der Region intensiv damit beschäftigt, wie die regionalen Erzeuger und Vermarkter im Kyffhäuserkreis besser unterstützt werden können. Eines der hieraus entstandenen Projekte ist die Geschenkbox mit dem Titel „Kyffhäuser Spezialitäten“.

Getreu dem Motto „ Hier steckt Heimat drin…“ wurden gemeinsamen mit Erzeugern aus unserer Region zwei Geschenkboxen zusammengestellt. Wichtig, dabei war die große Vielfalt der Kyffhäuser Spezialitäten widerzuspiegeln. Vom heimischen Imkerhonig, über Wurst- und Ziegenkäsewaren bis hin zu Brotaufstrichen, Johannesbeersekt oder handgefertigten Pralinen.

In einem ersten Testlauf der von den Mühlhäuser Werkstätten e.V. durchgeführt wurde, waren die Geschenkboxen zunächst nur im Landratsamt erhältlich.

Die Geschenkboxen werden zukünftig im Hofladen der Mühlhäuser Werkstätten e.V. in Ebeleben angeboten. Dort kann zwischen einer kleinen oder einer großen Geschenkbox ausgewählt werden. Aus einer Vielzahl von regionalen Spezialitäten können die Geschenkboxen individuell zusammengestellt werden.

In einer nächsten Arbeitsgruppensitzung im Januar 2018 wird beraten, wie die Geschenkboxen „Kyffhäuser Spezialitäten“ weiterentwickelt und zukünftig an verschiedenen Standorten im Kyffhäuserkreis angeboten werden können.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*