Geschafft !

0

Am Freitag wurde der Abiturjahrgang 2021 des Gymnasiums Wilhelm-von-Humboldt feierlich im Dom aus dem Schulleben verabschiedet. Den jungen Erwachsenen wurden die Abiturzeugnisse überreicht.
Und diese Generation hatte es nicht einfach. Corona, Homeschooling, Distanzunterricht, all das erschwerte den Schülern und Schülerinnen den Weg zu einem guten Abitur. Doch nicht nur sie, auch die Lehrer und Lehrerinnen hatten mitunter mit den Tücken der Technik zu kämpfen.

In seiner Rede brachte Schulleiter Herr Vogt all die Höhen und Tiefen beider Seiten noch einmal auf den Punkt. Die Schüler liessen es sich nicht nehmen, auch noch ein paar abschliessende Worte zu sagen. Natürlich liessen sie ihre Lehrer hochleben.

Trotz allem ist / war dies ein leistungsstarker Abiturjahrgang. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,99 vollbrachten die Schülerinnen und Schüler des Humboldtgymnasiums eine wahre Meisterleistung auf dem Weg in ihre Zukunft. 6 Schülerinnen schlossen sogar mit 1,0 ab.

Abends waren dann die ganzen Strapazen vergessen. Beim gemeinsamen Feiern hatte man unheimlich Spass. Unter strengen Hygienevorschriften wurde von 5 Schülerinnen in Eigeninitiative eine komplette Abiturfeier geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Allen Abiturientinnen und Abiturienten einen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Hochschulreife und viel Erfolg für die Zukunft.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*