Gelungener Messestart

0

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser präsentierte die Region jetzt auf der Freizeitmesse in Nürnberg. „Seit beinahe zwei Jahren war es für uns die erste Teilnahme an einer Touristikmesse ohne größere Einschränkungen“, so Marco Wohlenberg vom Tourismusverband. „Auf der Nürnberger Freizeitmesse informierten sich gut 41.000 Besucher und wir konnten uns über eine gute Resonanz an unserem Stand freuen. Gefragte Themen waren Radfahren, wie zum Beispiel auf unserem Unstrut-Werra-Radweg, Wandern im Harz oder bekannte Sehenswürdigkeiten wie das Kyffhäuser-Denkmal. Die Aufbruchstimmung der zahlreichen Besucher war nicht zu verkennen und offenbar planen viele Aktivitäten in der Natur und Urlaub mit dem Rad oder Wandertouren. Hier konnten wir mit unserem Angeboten wie den inzwischen fünf ausgezeichneten Qualitätswanderwegen, gut ausgebauten Radwegen und Mountainbike-Routen punkten. Die Bilanz der ersten Messe in diesem Jahr fällt damit durchweg positiv aus.“

Mehr zur Region Südharz Kyffhäuser auch online unter www.region-suedharz-kyffhaeuser.de.

Fotos von Marco Wohlenberg

Share.

Leave A Reply

*