Gelungene Sportwoche am Förderzentrum „Sankt Martin“

0

Die traditionelle Sportwoche des FÖZ „Sankt Martin“ zum Schuljahresende begann mit einem Leichtathletik-Sportfest auf dem Hohekreuzsportplatz. Mit der Unterstützung einer Klasse der pro vita Akademie ging es mit einer zünftigen Erwärmung los. Nach einem Staffellauf aller Klassen wurde der Dreikampf im Lauf- Wurf und Sprung absolviert. Neun weitere Stationen mit bunten spielerischen Wettbewerben rundeten das Sportfest ab.
Am zweiten Tag folgte ein Crosslauf im Förstemannpark und im Anschluss daran begann unser erstes Fußballturnier mit 4 Schüler- und einer Auswahlmannschaft unseres Schulpersonals. Zum Schluss konnte sich die Mannschaft der Erwachsenen den ersten Turniersieg nach Punkten sichern.
Den dritten Tag der Sportwoche verbrachten die Schüler im Badehaus. Mit Begeisterung erkundeten sie alle Schwimmbecken und badeten, rutschten und spielten im Wasser. Einige Schüler legten die Schwimmstufe ab und viele Schwimmbegeisterte beteiligten sich am Wettschwimmen. Es wurden beeindruckende Leistungen gezeigt.
Am Freitag wanderten alle Klassen an verschiedene Orte in Nordhausen und Umgebung. Eine Auswertung in den Disziplinen Dreikampf, Crosslauf, Fußball und Schwimmen erfolgte am Ende des Tages.
Die strahlenden Gesichter zeigten, dass alle Kinder und Erwachsenen sehr stolz und zufrieden waren.

Es war eine tolle Sportwoche!!!

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*