Gegen Baum gekracht….

0

(LPI-NDH)
Gegen Baum gekracht
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern, gegen 18.45 Uhr, in Nordhausen. Ein Familienvater war mit seinem Skoda auf der Zeppelinbrücke in Richtung Darrweg unterwegs, als er auf Höhe des Zeppelinwegs nach links von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Alle Insassen des Autos, die beiden Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren sowie die Ehefrau und der Fahrer selbst wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Noch in der Nacht musste ein Verletzter nach Erfurt verlegt werden. Zur Unfallursache wird noch ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5500 Euro.

Schmierereien
Die Außenanlage „Juliushütte“ der Gedenkstätte Mittelbau Dora in Ellrich wurde in den zurückliegenden Tagen mit Farbe beschmiert. Gestern gegen 18.40 Uhr hatten Polizisten während einer Streifenfahrt den pinkfarbenen Schriftzug „9201“ entdeckt. Hinweise auf die Schmierfinken gibt es noch nicht. Am vergangenen Freitag war die Schmiererei noch nicht vorhanden. Auch in Nordhausen, in der Halleschen Straße waren „Künstler“ am Werk. An der Hausfassade eines Elektrogroßhandels wurden verschiedene Schriftzüge mit schwarzer Farbe festgestellt. Auch hier war man am vergangenen Wochenende aktiv. In beiden Fällen wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*