Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut. Mark Twain (1835 – 1910) US-amerikanischer Erzähler

0

Wir vom Ahornparkverein freuen uns schon jetzt auf unser nunmehr 4.Ahornparkfest, denn in diesem Jahr jährt sich zum 50. Mal die Gründung des Dendrologischen Parks Ilfeld! Vor einem halben Jahrhundert, 1968, wurde der erste konkrete Plan für einen Dendrologischen Park erarbeitet, wenig später dann dort oben am Südhang des Waldes jenes Gelände eingezäunt und feierlich an die Bürger der Gemeinde übergeben, auf dem der Dendrologische Park Ilfeld, auch Curie-Park genannt, entstand. Heute findet sich dort der wunderschöne Ahornpark! Wahrlich ein Grund zum Feiern! Wir möchten Sie schon jetzt einladen, mit vielen anderen und mit uns Vereinsfreunden dieses Jubiläum zu begehen.
Das Ahornparkfest findet erstmalig nicht sonntags statt. Wir feiern am Sonnabend, den 26. Mai 2018 ab 13:00 Uhr bis in die Abendstunden hinein und möchten Sie bitten, sich diesen Termin schon jetzt vorzumerken.
An all` unsere mittlerweile 103 Mitglieder zur Erinnerung: Unsere Wahl-Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 16. März 2018 ab 18:00 Uhr im Hotel „Harzparadies“ statt, in diesem Jahr wird ein neuer Vorstand gewählt, daher bitten wir alle Mitglieder um Teilnahme. Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Bis dahin laden wir alle aus Stadt und Land zu einem Spaziergang in den wunderschönen jetzt erwachenden Ahornpark ein, es lohnt sich.

Judith Hesse

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*