Fotoausstellung 120 Jahre Straßenbahn in Nordhausen

0

Nordhausen (psv) Im Lesesaal der Stadtbibliothek ist derzeit die Fotoausstellung „120 Jahre Straßenbahn und 20 Jahre Combino in Nordhausen“ zu sehen. Die Ausstellung wird vom Förderverein der Straßenbahnfreunde Nordhausen e.V. unterstützt.

Zu sehen sind die verschiedenen Typen von Straßenbahnen, die in all den Jahren in Nordhausen gefahren sind. „Es werden beim Betrachten viele Erinnerungen wach, denn nicht nur die Straßenbahnen haben sich verändert, sondern auch die Streckenführungen“, sagt Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel. So könne man zum Beispiel sehen, wie die Straßenbahn zur Endhaltestelle am Alten Tor fuhr und wie damals die heutige Europakreuzung ausgesehen hat, erklärt sie. Viel habe sich in Nordhausen verändert; alte Häuser sind Neubauten gewichen, die Stadt ist gewachsen und die Häuser seien bunter geworden.

Die Ausstellung kann bis Ende Februar zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen sind einzuhalten.

Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*