Fit Kids als Abschluss eines Schuljahres

1

Seit 2007 stellen die Fit-Kids-Tage den Abschluss des Schulsportjahres an unserem Gymnasium dar. Kurz vor den Sommerferien erhalten die ca. 45 besten Nachwuchssportler der 5./6. Klassen eine Einladung zu besonderen Bewegungsherausforderungen. Diese Fit-Kids hatten sich zuvor durch sehr gute Leistungen im Sportunterricht, aktive Wettkampfteilnahmen und vorbildliches Verhalten qualifiziert.

Foto:Humboldt

„Humboldt klettert“

Im Kletterpark Possen galt es mit Kraft und Geschick verschieden Strecken in großen Höhen zu überwinden.

„Humboldt springt“

Im MyJump-House in Erfurt waren akrobatische Leistungen auf unterschiedlichsten Sprungtuchanlagen gefragt. Unsere Humboldt-Trampolinos begeisterten dabei mit tollen Überschlägen, mutigen Hoch- und Tiefsprüngen und der Absolvierung von fernsehreifen Parcours.

„Humboldt schwimmt“

Im Salza-Bad fanden die Fit-Kids-Tage bei Sport und Spiel am und im Wasser ihren aktiven Ausklang.

Durch die großzügige Unterstützung des Schulfördervereins konnte der finanzielle Elternanteil an diesen 3 tollen Tagen reduziert werden.

Teilen

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*