Feuersalamanderpfad – Auf Entdeckungstour am Mühlberg

0

Zu einer geführten Wanderung entlang des Feuersalamanderpfades, am Mühlberg bei Niedersachswerfen,  wurde geladen.  Diese Einladung kam gut an und wurde heute von vielen Teilnehmern angenommen.

Niedersachswerfen – Bereits 30 Minuten vor Beginn versammelten sich zunehmend viele Wanderfreunde am Startpunkt des Pfades, am Pavillion im Mühlbergsweg. Kurz nach 10 Uhr ging es dann auch los. Geführt wurde die Exkursion von  Tim- und Silvia Schäfer. Unterwegs informierten sie leichtverständlich über die Besonderheiten der Region, über Geologie und den dem Pfad namensgebenden Feuersalamander. Auch wurden Sagen zu einzelnen Stationspunkten erwähnt.

Nach Rückkunft versorgten die Mitglieder des Arree-Traditionsverein e.V. die hungrigen Teilnehmer mit leckeren Speisen vom Grill und kühlen Getränken.

Rückblickend betrachtet, war es ein schönes Event mit Wiederholungscharakter. Der Feuersalamanderpfad ist alles andere als langweilig. Es warten interessante Aussichtspunkte, Teiche, Stempel und allgemein eine tolle Landschaft auf die Besucher.

Andreas Grunwald

 

 

 

 

Share.

Leave A Reply

*