Festakt 860 Jahre Bielen

0

Nordhausen (psv) Oberbürgermeister Buchmann überbrachte heute, im Rahmen des Festaktes „860 Jahre Bielen“, dem Ortsteil die Glückwünsche der Stadt Nordhausen. Er dankte allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die zum Gelingen dieser Jahrfeier beigetragen haben und wünschte allen Gästen der Festveranstaltungen viele frohe und glückliche Stunden in Nordhausens größten Ortsteil.

Mit Vorlage des nunmehr genehmigten Haushalts für 2018 können auch Projekte in den Ortsteilen wieder weiterverfolgt werden. Oberbürgermeister Buchmann hob dabei die Sanierung der Zorgebrücke zwischen den Ortsteilen Bielen und Sundhausen hervor.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bielen am 16. März 1158. Im Rahmen der Neugliederung des Landes Thüringen zum 1. Juli 1994 wurde der Ort nach Nordhausen eingemeindet. Heute zählt der größte Ortsteil der Rolandsstadt rund 1.370 Einwohner.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*