Ferienspaß in der Stadtbibliothek auch musikalisch

0

Nordhausen (psv) In den Ferien können jetzt die jungen Nutzer der Stadtbibliothek ihren Besuch auch musikalisch erleben.

Zurzeit macht die Opernsängerin Katharina Boschmann ein Praktikum in der Stadtbibliothek, sagt Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel. „Und so wird sie am Dienstag, dem 26. Juli, Sommerlieder mit den Ferienkindern einüben. Wer mag, kann die Lieder auch mit verschiedenen Schlaginstrumenten begleiten. Es steht ein reichlicher Fundus an Percussion- Instrumenten in der Stadtbibliothek bereit.

Bereits am vergangenen Donnerstag hieß es in der Bibliothek „Musik liegt in der Luft“. Die Kinder konnten mit Katharina Boschmann eine richtige Opernsängerin erleben. Auf der Geige wurde sie begleitet vom katalanischen Studienleiter, Dirigent und Geiger Sergi Roca vom Lohorchester Sondershausen.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*