Faust-Die Rockoper

0

Zum 2.Mal feierte das Schloss Heringen ihr Schlossfest. Und die Veranstalter hatten für jeden etwas dabei. Am Nachmittag eröffnete Landrat Matthias Jendricke und Bürgermeister M. Schröter den historischen Schlossmarkt.Regionale Händler und Handwerker boten hier ihre Waren an.

Am Abend gab es dann noch einen Ohrenschmaus. Zum ersten Mal wurde hier „Faust – die Rockoper“ gezeigt.Über 700 Mal wurde diese Version des berühmten Klassikers Faust schon gezeigt. Ein Grossteil auf dem Brocken. Ca 400 Zuschauer wohnten dieser Aufführung bei. Die Show, gewürzt mit Rockmusik,Satire, Tanzeinlagen, Humor war nah am Vorbild des Originals.

Heute, am 3. Tag der Schlossfestspiele standen Schlossführungen und Renaissancetänze auf dem Plan. Ab 20.00 Uhr begeistert das Kabarettduo „Schwarze Grütze“ mit ihrem Programm „Notaufnahme“ das Publikum und reizt die Lachnerven.

Share.

Leave A Reply

*