Familienverein trifft Radio

0

Gemeinsam mit dem Ellricher Familienverein wurde in den vergangenen zwei Tagen von Radio ENNO ein Kindermedienprojekt durchgeführt. Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 11 Jahren konnten dabei selbst Interviews und Umfragen führen. Der erste Projekttag wurde in den Vereinsräumen in Ellrich durchgeführt, berichtete Projektleiterin Sandra Witzel. Am zweiten Tag lernten die Kinder das Nordhäuser Bürgerradio ENNO kennen und waren begeistert.

Hier produzierten sie einen eigenen Hörfunkbeitrag und stellten den Familienverein und seine Projekte vor. So bestehen Kooperationen mit den beiden Ellricher Schulen, aber auch mit der Stadt als Förderer ist man gut aufgestellt, erzählt Gründungsmitglied Susann Gerlach im Interview mit der 10jährigen Paula. Der Beitrag ist in der kommenden Woche am Montag im Mittagsmagazin ab 12.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder über die Website im Livestream auf www.radio-enno.de zu hören.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*