Endlich wieder skaten!

0

Endlich ist es wieder soweit. Seit dem 01.07.2020 sind die Türen der Skate Arena Sondershausen wieder für euch geöffnet. Fast 16 Wochen sind vergangen, in denen unsere geliebte Halle geschlossen bleiben musste. Doch wer denkt, dass sich in der Zeit Staub und Langeweile bei uns gebildet haben, der liegt falsch. Am 16.03.2020 fiel der Startschuss für unsere große Renovierung. Als erstes begannen wir damit neue Farbe und Zeichnungen an die Wände zu bringen.

Anschließend gingen wir ein Projekt, welches schon länger geplant war, aber sich aufgrund des normalen Tagesbetriebes bei uns eher schwieriger gestaltete. Gemeint ist hiermit der Austausch aller fahrbaren Beläge. Einige Stichsägeblätter, Schleifpapiere und versenkte Schrauben später hatten wir dann auch diese von uns selbst gestellte Aufgabe gemeistert. Danach überlegten wir weiter, wie wir das Fahrerlebnis für unsere Gäste noch besser gestalten können und fasten den Entschluss eine unserer Rampen zu erweitern. Nach einiger Zeit konnten wir auch dieses Projekt erfolgreich mit unserem Team beenden. So können wir nun auch garantieren, dass jeder von euch mit genug Schwung nach unserer Wiedereröffnung bei uns durchstarten kann.

Jedoch gibt es nun vorerst ein paar kleine aber wichtige Veränderungen, welche ihr beachten müsst, wenn ihr in unserer Halle fahren wollt. Jeden Samstag geben wir einen Plan für die darauffolgende Woche bekannt, in dem ihr sehen könnt ob wir normal geöffnet haben oder ob eine geschlossene Veranstaltung stattfindet. Solltet ihr dann einen Tag finden, an dem ihr gerne mit eurem Roller, Skateboard, Inliner oder BMX vorbeikommen wollt, müsst ihr euch oder euer Kind telefonisch bei uns anmelden. Dies liegt grundsätzlich daran, dass immer nur eine gewisse Personenanzahl fahren bzw. sich in der Halle aufhalten darf. Infolgedessen werden wir auch nur noch Personen in die Halle lassen können, welche auch wirklich selber fahren. Für jede Person ist es aktuell möglich maximal zwei Mal die Woche bei uns zu fahren, damit wir auch jedem eine faire Chance gewährleisten können seinem Hobby nachzugehen.

Auch unser Ausleihangebot wird sich verändern. Unsere Roller könnt ihr euch nach wie vor ausleihen, alles andere (Helm/Schützer/Inliner/Skateboard) müsst ihr jedoch selber mitbringen. Während des normalen Tagesbetriebes bleiben die Küche und der Aufenthaltsraum geschlossen. Also bitte nehmt euch selber immer ausreichend Essen und Trinken mit.

Eine weitere positive Nachricht ist, dass nun auch wieder Feiern und Kindergeburtstage bei uns stattfinden können. Zu Kindergeburtstagen werden auch die Küche und der Aufenthaltsraum geöffnet sein und wir werden euch, wie sonst auch mit Essen und Trinken verpflegen können. Bei Feiern und nicht öffentlichen Veranstaltungen findet kein regulärer Fahrbetrieb statt. Die Küche ist hier geöffnet, doch das Essen wird außerhalb der Halle verzehrt. Für die Feiern und Veranstaltungen gilt zusätzlich, dass sie im Freien stattfinden. Bei beiden Sachen also egal ob Feier oder Kindergeburtstag gilt wie immer, einfach bei uns anrufen und einen Termin mit uns vereinbaren. Das ganze läuft dann als geschlossene Veranstaltung, was bedeutet, dass wir dann keinen normalen Betrieb gewährleisten können.

Des Weiteren können unsere Kurse wie geplant in den Sommerferien stattfinden. Der Skateboard-Kurs wird vom 10.08.2020-14.08.2020 durchgeführt und der Inliner-Kurs vom 24.08.2020-28.08.2020. Des Weiteren ist die Ausrüstung (Helme, Schützer, Inliner, Skateboard) von jedem Teilnehmer selbst mitzubringen. Während des Kurses sind sowohl Küche, als auch Aufenthaltsraum geöffnet.

Ab 01.07.2020 sind wir von Dienstag bis Freitag telefonisch von 15:00-20:00 und Samstag von 14:00-20:00 für euch unter 03632/755451 zu erreichen.

Das Wichtigste von allem noch zum Schluss: Wer sich krank fühlt bleibt bitte zuhause!
Wir freuen uns trotz der Auflagen schon sehr darauf euch wieder bei uns begrüßen zu können und hoffen, dass euch unsere frisch renovierte Halle viel Spaß bereiten wird.
Euer Team der Skate Arena Sondershausen

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*