„Ein Sommernachtstraum“ als Halloween-Geschenk

0

„Süßes oder Saures?“ So lautet die klassische Frage, wenn klein und groß zu Halloween kostümiert auf der Jagd nach Süßigkeiten sind. Ein besonders „süßes“ Geschenk macht jetzt das Theater Nordhausen seinem Publikum zu Halloween: Karten für die Vorstellung des Balletts „Ein Sommernachtstraum“ am kommenden Mittwoch, 31. Oktober, um 15 Uhr im Theater Nordhausen gibt es um 20 Prozent ermäßigt! Das Angebot gilt für Karten ab der Platzgruppe II.

Ballettdirektor Ivan Alboresi entführt mit seinem Ballett TN LOS! das Publikum in eine magische Welt. Der höfischen Welt des Fürsten Theseus und seiner Braut, der besiegten Amazonenkönigin Hippolyta, setzt er die Zauberwelt des Waldes entgegen. Hier werden die Figuren des Balletts sich ihrer selbst bewusst, kommen zu sich selber und können damit zueinander finden.

Im Wald wird gezaubert, was das Zeug hält. Theseus, jetzt Elfenkönig Oberon, verfügt über verschiedene Zauber-Mittel, mit denen er mit Hilfe seines Untergebenen Puck große Verwirrung zwischen den Paaren stiftet. Wer einander geliebt hat, ist auseinander, wer verschmäht wurde, wird nun von mehreren geliebt, und Theseus’ Braut, die zur Elfenkönigin Titania geworden ist, verliebt sich in Nick Bottom, der in einen Esel verwandelt wurde …

Als am nächsten Morgen alle wieder aufwachen – und fast alle wieder sie selber sind – schätzen sie ihre Beziehung neu. Zwei weitere Paare wollen mit Theseus und Hippolyta heiraten. Die anderen zelebrieren anlässlich der Feier eine Tragödie über die große Liebe so hinreißend, dass sie ihnen zur Komödie gerät. Der Zauber der Liebe ergreift alle. Endet nun hier der Sommernachtstraum, oder fängt er mit dem Schluss der Handlung erst an?

Die Karten zum günstigen Halloween-Sonderpreis für die Vorstellung am Mittwoch, 31. Oktober, um 15 Uhr im Theater Nordhausen gibt es ausschließlich an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52).

Foto: Das Ballett TN LOS! in „Ein Sommernachtstraum“; Foto: András Dobi

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*