Ein Picknick der besonderen Art und ein Sommernachtstraum in Ilfeld

0

Bei schönstem Sonnenschein, nachdem es bis in den Nachmittag hinein noch Regenschauer gegeben hatte, trafen sich wie schon im letzten Jahr Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte des Vereins Ahornpark Ilfeld im Ahornpark, um die 2. Mitbring-Party zu feiern. Und wirklich jeder hatte etwas mitgebracht. Zum Essen gab es Gebratenes vom Holzkohlegrill, Kürbissuppe gewärmt über der Feuerschale, viele Salate, einer leckerer als der andere, Käse und andere Gaumenfreuden und auch zum Trinken war für jeden Geschmack für Klein und Groß etwas dabei. Wir hatten Leckeres zum Naschen und zum Probieren, aber auch Musik und Geschichten waren „Mitbringsel“ unserer Gäste der Mitgbring-Party. Das Sortiment des Mitgebrachten war so buntgemischt wie die Gästeschar. „Kind und Kegel“ waren gekommen, nämlich 43 „Ahörner“ und damit mehr als 2015, darunter 5 Kinder im Vorschulalter, das jüngste gerade einmal 6 Wochen alt, und auch einige „Senioren“, der älteste Besucher zählte 81 „Lenze“, und 6 Hunde. Und wirklich alle kamen vortrefflich miteinander aus.
Es waren wunderschöne gemeinsam erlebte Stunden im Park. Das Beisammensein der Generationen unter freiem Himmel, erst im Sonnenschein und später im Schein der Laternen und der Solarleuchten, umgeben von jungen und alten Bäumen und „Mutter Natur“ schaffte eine besondere Atmosphäre, die alle Besucher schlicht verzauberte und erst weit nach Sonnenuntergang spazierten die letzten Gäste im „Gänsemarsch“ mit der Taschenlampe in Richtung Ilfeld und schwärmten im Nachhausegehen von diesem schönen Nachmittag und Abend.
Der Verein Ahornpark Ilfeld e.V. bedankt sich bei allen Gästen dieses Tages für die aktive Mitgestaltung des Festes und das Sponsoring. Alle waren sich schon am Abend einig, im kommenden Jahr wieder ein solches Sommerfest im Ahornpark gemeinsam zu organisieren, wir freuen uns schon jetzt darauf.

Der Vorstand

Share.

Leave A Reply

*