Drei Einbrüche in Leinefelde

0

(PI-Eichsfeld)
Gestern Abend wurden uns gleich drei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leinefelde (Schlehenweg, Am Richteberg, Im Boden) gemeldet. Die Vorgehensweise der Täter war jeweils gleich, indem sie mit einem Stein die Terrassentüren einschlugen und so in die Häuser gelangten. Sie
durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Schränke. Vermutlich hatten sie es nur auf Bargeld abgesehen. Die Beamten der Kripo wurden für die Spurensicherung hinzugezogen. Nähere Angaben zum Beutegut können derzeit noch nicht gemacht werden. Sachschaden an den Türen: insgesamt ca. 1.500 Euro
Hinweise von Zeugen ergaben, dass vier verdächtige Fahrzeuge (Mercedes) mit zum T eil ausländischen Kennzeichen (Polen, Rumänien) in der Herderstraße geparkt waren. Ein weiterer dunkler Mercedes Vito stand auf dem PP des REWE-Marktes. Ein Zusammenhang wird geprüft.
Wer kann weitere Hinweise zum Sachverhalt geben?

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*