Diversity – Was ist das?

0

Sarah Meusel und Franziska Putze studieren an der Nordhäuser Hochschule Gesundheits- und Sozialwesen. Im Rahmen eines Seminars beschäftigten sie sich mit dem Thema „Diversity“. Was das ist, wollten sie von Passanten wissen und erhielten erstaunliche Anworten.

„Ich bin Ich“, heißt die Hörfunksendung von Sarah Meusel und Franziska Putze. Der Titel bezieht sich auf den Song von Glasperlenspiel und macht deutlich, was Diversity bedeutet – menschliche Vielfalt. Die beiden Studentinnen haben sich auf der Straße umgehört, um zu erfahren, welchen Einfluss das Thema auf die Menschen hat. Es war erstaunlich, resümiert Franziska Putze, viele wußten etwas mit dem Begriff anzufangen. Das hatten wir so nicht erwartet, erklärt Sarah Meusel. Im Gespräch mit Prof. Dr. Sebastian Möller-Dreischer und Prof. Dr. Cordula Borbe

Erläutern sie die wissenschaftlichen Hintergründe. Der Beitrag ist am Mittwoch, den 6. Juli um 16.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder im Livestream über die Website www.radio-enno.de zu hören.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*