Diebstahl

0

(LPI-NDH)
Wie der Nordhäuser Polizei erst im Nachgang zur Anzeige gebracht wurde, ist im Zeitraum 10.08.16 / 19:00 Uhr bis 11.08.16 / 14:00 Uhr in Nordhausen, Hallesche Straße ein Fahrrad von einem Hinterhof entwendet worden. Es handelt sich hierbei um ein silber-blaues Mountainbike der Marke HAI.


Am 12.08.2016 ereignete sich ein Diebstahl von Maiskolben in einem Feld am Ortsrand von Hesserode / Nüxeier Straße. Dort wurde um 16:45 Uhr durch einen Bürger festgestellt, wie ein unbekannter Täter Maiskolben abbrach und in einen mitgebrachten Rucksack sowie einer Tragetasche verstaute. Offensichtlich bemerkte der Täter, dass seine Handlung beobachtet wurde und fühlte sich dadurch gestört, sodass er unerkannt vom Tatort flüchten konnte. Das Beutegut, Maiskolben im Wert von ca. 20,- Euro, ließ der Täter zurück. Dieses wurde durch Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes sicher gestellt und kann von einem Berechtigten auf der Dienststelle in Empfang genommen werden.


Ein E-Bike der Marke Geoby wurde am 12.08.2016 durch bislang unbekannte Täter zwischen 20:14 Uhr und 22:30 Uhr in Nordhausen / Töpferstraße aus einem Hausflur entwendet. Es handelt sich um ein weißes Tourenfahrrad mit Akku und „Switchbox“ (Bedieneinheit).



Zwischen dem 11.08.16 und dem 13.08.16 wurden aus einer Stallung in Limlingerode eine Motorsense „Zipp“ sowie ein zur Tierhaltung nutzbares Ladegerät im Gesamtwert von ca. 210, Euro entwendet. Der Täter ist bislang unbekannt.

Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu bislang unbekannten Tätern, verdächtigen Wahrnehmungen mit engem örtlichen und zeitlichen Bezug zu ungeklärten Straftaten oder dem Verbleib von Beutegut nimmt die Nordhäuser Polizei unter T. 03631 / 960 gern entgegen.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*