Die längste Tagesfahrt! Mit Brauer-Reisen nach Helgoland.

0

Helgoland war schon immer ein Reiseziel, welches besucht werden sollten. Um die Fahrt zu realisieren, nutzen wir ein unwiderstehliches Angebot vom ortsansässigen Busreiseanbieter Brauer-Reisen. Bereits im Januar buchten wir Reise. Wegen den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie stand aber die Durchführung bis vor wenigen Wochen auf der Kippe.

Gestern ging es dann pünktlich um 4 Uhr vom Betriebshof in der Freiherr-von-Stein-Straße los. Mit Reiseleiter Heiko und Fahrer Mario fuhren wir nach Cuxhaven. Schnell wie der Wind, erreichten wir den Hafen. Nach etwa 45 Minuten Wartezeit und Boarding brachte uns die moderne MS Helgoland zur Insel. Obwohl kaum Wellengang war, hatten dennoch einige Passagiere Magenprobleme. Das Schaukeln des Schiffes war nicht für jeden Fahrgast erträglich. Ansonsten herrschte an Bord Kreuzfahrtfeeling.

Angekommen, stürmten gleich die meisten Touristen los, um zu den vielen Duty-Free-Läden zu kommen. Schließlich ist hier vieles billger als auf dem Festland, dennoch sollte man genau vergleichen.

Wir erklommen zuerst das Oberland und wanderten entlang der Steilküste zur berühmten und beliebten Langen Anna. Dieser Sandsteinfelsen ist ein Touristenmagnet. Auch Tierfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. An den Klippen nisten viele Seevögel und diesen kommt man dann sehr nah.

Unsere Rundwanderung führte uns weiter zum Nordstrand und anschließend zurück ins Städtchen. Auf der Suche nach Souvenirs bummelten wir noch durch die vielen Läden. Nach guten 5 Stunden Aufenthalt neigte ich der Tag dem Ende zu.

Um 18 Uhr brachte uns die „Fair Lady“ auf einer 2-stündigen Fahrt zurück nach Cuxhaven. Halb 9 legte unser Bus dann Richtung Heimathafen ab. Unterwegs servierte unser Reiseleiter noch heiße Würstchen und kühle Getränke.

Der lange Tagesausflug endete dann um 1 Uhr mit dem Erreichen des Ausgangspunktes nach 21 Stunden. Es war ein toller Tag mit vielen schönen Momenten, auch wenn zwischendurch das Sitzfleisch etwas strapaziert wurde.

Wir bedanken uns beim professionellen Team von Brauer-Reisen für den unvergesslichen Tag.

Andreas Grunwald

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*