Die geheime Macht unserer Nahrung

0

Gestern fand im Theater nun schon bereits zum 3. Mal eine Veranstaltung von Helene Kempe rund um die 5 Elemente Ernährung statt.

Um allen 20 Teilnehmer zu „sensibilisieren“, gab sie einen anschaulichen Überblick über die 5 Elemente der NAhrung und der traditionellen chinesischen Medizin. Beeindruckend war sicher, wie die einzelnen Organe und Lebensmittel den einzelnen Elementen Feuer, Wasser, Erde, Metall und Holz zugeordnet sind. Herausgestellt wurde auch, wie einzelne Lebensmittel auf den Körper wirken. Hätten Sie gewußt, welchem Element Blumenkohl oder Kartoffeln zugeordnet sind? Beide gehören zum Element Erde. Die Erde gibt dem Körper Energie.

Dann ging es ans kochen. Das Theater duftete. Mit ein paar nützlichen Tipps entstand ein leckeres
3 Gang-Menü.

Der Abend zeigte, dass man mit relativ wenig Aufwand ein wertvolles Essen zubereiten kann, was einem Gourmetdinner ziemlich nahe kommt.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*