„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“

0

Am 22.09.2021 fand in der Kita „Pusteblume“ in Sondershausen unser Herbstfest statt. Nach langer Pause durften wir wieder Eltern, Großeltern und Geschwister in unserer Kita begrüßen. Gemeinsam konnten wir mit dem Lied „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“, bei wunderbarem sonnigen Wetter unsere Gäste auf den Herbstanfang einstimmen. Mit einer kleinen Musikeinheit aus unserem „Weimarer Mentoring-Programm“ der Heyge-Stiftung zeigten die Kinder und Mentorinnen, wie wunderbar wir uns musikalisch begrüßen können. Stolz präsentierten die Kinder unser neues Stiftungsschild, welches von nun an unsere Kita schmückt. Nach einigen wichtigen Informationen durch die Leiterin Frau Tesch sollte es auch gleich losgehen. Es gab Angebote zum Basteln und Malen. Mit viel Ausdauer zauberten die kleinen Finger schönen Fensterschmuck und herbstliche Dekorationen. Nicht nur die Mädchen waren von den tollen Glitzer-Tattoos angetan. Wer Lust hatte, konnte sich am Hindernis-Parcours ausprobieren. Für diejenigen, welche die stillen Momente mögen, gab es spannende Klanggeschichten mit Mandy.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Lese-Oma Frau Blanke. In unserer herbstlich geschmückten Kinderbibliothek konnte man gespannt ihrer Herbstgeschichte lauschen.
Unser Küchenteam sorgte für kühle Getränke und leckere Bratwürstchen. Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Förderverein „Pusteblume e.V.“ Die fleißigen Muttis kümmerten sich um Kaffee und Kuchen, welcher von der Bäckerei Bergmann gesponsert wurde. Ebenso sorgten sie für das Highlight des Tages, das war natürlich die riesige Dino-Hüpfburg, welche die Kinder den gesamten Tag ausgiebig nutzten. Auch hier ein Dankeschön an den Förderverein, an Luftspiel sowie allen beteiligten Eltern für ihre Unterstützung!
Sondershausen, den 30.09.2021

Share.

Leave A Reply

*