Dabo – Eine geheimnisvolle Landschaft

0

Heute nun ein weiterer Reisebeitrag von unserem Redakteur. Im Osten von Lothringen erstreckt sich ein ganz besonderes Fleckchen Erde, Dabo.

Wie ein Schiff hebt sich der Rocher de Dabo über die Landschaft. Von ihm hat man einen wunderschönen 360 Grad-Blick vom Vogesenwald bis hin zur lothringisch – elsässischen Ebene. Die Felsenhäuser waren bis ins 20.Jh. bewohnt. Während der letzten Jahrhunderte haben die Bäche Sand und die Wälder das Holz zur Herstellung der hier ansässigen Kristall- und Glasherstellung geliefert. Auch heute sind diese Handwerke hier noch vertreten und zaubern traumhafte Kunstwerke.

Und für noch etwas ist Dabo bekannt. Hunderte Kilometer von Wegen und Pfaden ziehen durch dieses Land. Damit ist Dabo ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker , Kletterer und Fischer.

Lassen auch Sie sich von den Bildern und Eindrücken verzaubern….

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*