Coole deutschsprachige Musik mit internationalem Flair vom Newcomer und Überflieger Vincent Gross

0

Deutsche Musik ist cool modern, total angesagt und richtig gut tanzbar.

Glauben sie nicht …?

Dann haben sie Vincent Gross noch nicht gehört und erlebt!

Seine Eltern stammen aus Norddeutschland, er selbst wurde in unserem Nachbarland Schweiz geboren, wo er auch aufwuchs und auch zur Schule ging.
Schon als Kind begann er seine große Liebe zur Musik zu entwickeln, er nahm Unterricht auf der Laute und sang auch im Kirchenchor.
Mit ca. fünfzehn Jahren brachte ihm sein Bruder schließlich die ersten Griffe und Akkorde auf der Gitarre bei – was nicht ohne Folgen bleiben sollte.

Aber erstmal studierte er drei Semester Psychologie an der Universität Basel und veröffentlicht ab und an erste Songs unter Pseudonym zunächst auf YouTube.

Dort bekommt er schließlich soviel Zuspruch, das er 2014 den Mut fasste sich beim TV Format „Swiss Talent Award“ zu bewerben.
Das er als Sieger den Wettbewerb verlassen würde, damit hat er wohl selbst nicht wirklich gerechnet.
Und dann ging alles ganz schnell, eine Plattenfirma nahm das Jungtalent unter Vertrag, es folgten diverse TV Auftritte und eine erste kleine Tournee, die in verschiedene Städte seiner Heimat Schweiz und Deutschland führe.

Recht schnell wurde klar dieser junge Mann ist nicht nur ein Geheimtipp – nein er ist geboren für die Musik und die Bühne.

Das er dabei nicht nur richtig gut singen kann (was heut zu Tage nicht jeder von sich behaupten kann) und dabei auch noch gut anzuschauen ist, öffnete ihm nicht nur so manche Tür, sondern auch die reihenweise die Herzen der meist weiblichen Fans.

Aber das ist nicht allein was Vincent Gross ausmacht, denn der junge und sympathische Sänger steht mit seiner Musik für pure Lebensfreude und Optimismus.
Er möchte die Menschen glücklich machen mit seinen Liedern.

Mit seinem neuen Album „Hautnah“ geht er aber noch einen Schritt weiter.

Vincent lässt uns diesmal ganz nah an sich ran, beweist in seinen Songs die er bekanntlich meist selbst schreibt, dass hinter seiner positive Ausstrahlung und seinem Talent als Sänger und Entertainer immer auch der Mensch Vincent Gross steckt – mit all seinen Gefühlen, Ideen und Erlebnissen.
So verzaubert „Hautnah“ und pusht zugleich mit 15 persönlichen, tanzbaren modern topproduzierten Pop / Dance/ Schlagersongs, die mit Wucht und viel Liebe alles aufweisen, was man von guter Popmusik erwartet und was das Schlagerherz begehrt.
Vincent gibt in jedem Song Vollgas und lässt seine Hörer an seinen Erlebnissen, seinem Optimismus und seiner Lebensfreude teilhaben und geht dabei seinen ganz eigenen Weg.
Unterstützung erhält er dabei von absoluten Vollprofis in Form von den schwedischen Produzenten Frederik Boström und Pontus Söderquist.

Sie setzten in Sachen Groove und Tanzbarkeit zusammen mit Vincent eindeutig neue Maßstäbe in den Songs, die nur darauf warten live und auf einer Bühne präsentiert zu werden.
Dabei geben sie jedem einzelnen von ihnen ein cooles internationales Flair mit auf den Weg und untermalen sie mit tollen Beats und mit Sounds von Dance über Swing, einer kleinen Walzereinlage bis hin zur Ballade.
„Hautnah“ ist so ein richtig gutes, modernes frisches und positives Pop / Dance / Schlageralbum geworden mit viele potentiellen Hits, dass generationsübergreifend, Alt und Jung, Pop- und Schlagerfans verbindet und richtig gute Laune verbreitet, Spaß macht und ein wenig die schweren Zeiten vergessen lässt.
Respekt! Junger Mann!!!

Stefan Peter Text und Live Foto

Share.

Leave A Reply

*