Brand in der Südharzgalerie

0

LPI-NDH:

09:45 Uhr

Nordhausen (ots) – Zurzeit finden Löscharbeiten der Feuerwehr in einem Einkaufszentrum in der Landgrabenstraße statt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu einem Feuer mit enormer Rauchentwicklung in einem Restaurant innerhalb des Einkaufszentrums. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Verletzte gibt es nach jetzigem Kenntnissstand nicht.

10:22 Uhr

Nordhausen (ots) – Nach Informationen der Feuerwehr ist das Feuer im Erdgeschoss gelöscht. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von mindestens 10000 Euro. Zurzeit befinden sich Mitarbeiter des Gesundheitsamtes vor Ort, da durch die starke Rauchentwicklung auch die Verkaufsstände eines Bäckers und einer Fleischerei im Erdgeschoss betroffen sind. Evakuierungsmaßnahmen mussten nicht erfolgen. Die bei Brandausbruch anwesenden Kunden konnten das Einkaufszentrum selbstständig, unversehrt verlassen.

14:21 Uhr

Nordhausen (ots) – Eine mit Fett gefüllte Fritteuse löste heute Morgen das Feuer in einem Asia Imbiss in der Südharzgalerie aus. Aus ungeklärter Ursache entzündete sich das Fett. Die Flammen griffen auf die Dunstabzugshauben über. Auf Grund der enormen Hitze wurde auch der Abzug auf dem Dach beschädigt. Eine genaue Schätzung des entstandenen Schadens ist gegenwärtig nicht möglich. Die Südharzgalerie ist wieder geöffnet. Der betroffene Imbiss bleibt vorerst geschlossen.

Share.

Leave A Reply

*