Boxjugend der BSG Altstadt 05 startet in die Neue Saison

0

Turnier in Halle 29.09.18
Am 29.09.18 fand das Turnier in Halle statt. Trainer Andreas Dietrich-Scherfling reiste mit 3 Sportlern an um zu sehen, wie sich der Nachwuchs in die neue Saison bewegt. 3 Kämpfe galt es zu überstehen. Als erstes durfte Collin Ostmann in den Ring. Leider hieß es hier RSC in der 2. Runde. Dann bestieg Keanu Zorn den Ring. Er kämpfte hart und errang den Sieg nach Punkten. Als letzter durfte Musheg Mhez in den Ring. Sein Gegner war keine geringerer als der Deutsche Meister in der Gewichtsklasse. Nach spannenden 3 Runden hieß das Urteil – Sieg in der Blauen Ecke – BSG Altstadt 05 Boxen Nordhausen. Erfolgreicher kann der Tag nicht sein. Doch dann wurden die Sportler Keanu Zorn noch mit dem „Besten Techniker“ und Musheg Mhez mit dem „Besten Kämpfer“ ausgezeichnet. Von drei zu verteilenden Pokalen gehen 2 nach Nordhausen.

Turnier in Herford 28.09.18 – 30.09.18
Am Wochenende vom 28.09.18 bis 30.09.18 reiste eine weitere Gruppe mit 5 Sportlern und Trainer Mathias Scherfling und Steve Wasielewski nach Herford. Am Samstag begannen die Kämpfe und als erster durfte der junge Faustkämpfer Marko Uskovic in den Ring. Er siegt in der ersten Runde gegen seinen Gegner vom Gastgeber BSV Herford. Briljant Zeneli, keine Debütant im Ring, verlor leider seinen Kampf gegen den Gegner vom BS Minden in der ersten Runde. Damit standen keine weiteren Wettkämpfe mit BSG Beteiligung mehr an. Am Sonntag durfte Nemanja Uskovic sein Debüt geben. Er tritt gegen den gleichen Gegner wie sein Bruder vom BSV Herford an. Auch hier ist nach der ersten Runde Schluss und Uskovic entscheidet den Kampf für sich. Mischa Osmanov tritt gegen Hühner vom BSV Herford an. Er gewinnt den Faustkampf nach Punkten. Sein Bruder Jangir Osmanov hatte leider weniger Glück und sein Gegner vom TV Papenburg, Leon Poelker, fordert ihm alles ab. Leider reicht es nicht und Jangir verliert knapp.

14. Citylauf Nordhausen
Die Tradition in Nordhausen verpflichtet und auch die BSG Altstadt 05 Boxen nahm teil. Mit insgesamt 12 Sportlern stellte die Nachwuschabteilung Boxen ein starkes Laufteam auf. 2 Sportler liefen die 1,1 km, 7 Sportler starteten in der 3,3 km Strecke und 3 Sportler nahmen die 9,9 km in Angriff. Alle Sportler kamen gesund ins Ziel und keiner musste Abbrechen. In den verschiedenen Altersklassen konnten die jungen Sportler insgesamt 3x den 3. Platz für sich behaupten.

Vergleichskampf Hettstedt 06.10.18
Am gestrigen Samstag, den 06.10.18 reiste der Trainer der BSG Altstadt 05 Boxen, Andreas Dietrich-Scherfling, mit seinem Schützling zum Vergleichskampf nach Hettstedt. Die Sportfreunde aus Hettstedt empfingen Usti nad Labem. Keanu Zorn durfte in diesem Rahmen gegen Alexander Puschko vom Gastgeber Hettstedt in den Ring steigen. Wie bereits am vergangenen Wochenende setzte sich der Nordhäuser Faustkämpfer durch und siegte nach 3 Runden.

Tobias Ostmann
BSG Altstadt 05 MBoxen

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*