Bleicheröder Aktionstag lockt viele Besucher an

0

Nachdem der Aktionstag im letzten Jahr ein voller Erfolg war, so musste es eine Wiederholung geben. Diese findet heute statt. Um den Zierbrunnen herum und in der Oberstadt findet man viele Stände von Gewerbetreibenden, Krankenkassen, Kindertageseinrichtungen und vieles mehr. Noch bis in den Abend hinein kann man hier verweilen.

Zur Eröffnung bekam Bürgermeister Frank Rostek noch Unterstützung von Ministerin Birgit Keller. Auch sie wandte sich mit einigen Worten an das Publikum. So ist man bestrebt, die Innenstadt zu beleben.

Neben vielen anderen Städten, nimmt auch Bleicherode an der Aktion „Heimat-Shoppen“ teil. Es gilt, dem zur Gewohnheit gewordenen Internetshopping, entgegen zu treten. Zusammen mit Gewerbevereinen versucht man den Einwohnern das Einkaufen im Ort wieder schmackhaft zu machen.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*