Beschäftigtenlage in der Energie- und Wasserversorgung

0

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im März 2021 insgesamt 7 411 Mitarbeiterinnen und Mitar- beiter beschäftigt. Gegenüber dem Vorjahresmonat waren damit 140 Beschäftigte mehr für unsere tagtägliche Bedarfsdeckung an Strom, Gas, Wärme und Wasser im Einsatz.
In der Energieversorgung waren Ende März 4 626 und damit gegenüber dem Vorjahresmonat 111 Personen mehr tätig. Auch im Bereich Wasserversorgung erhöhte sich die Zahl der Beschäftig- ten. Hier stieg die Zahl der tätigen Personen um 29 Beschäftigte auf 2 785 Personen.
Von den Beschäftigten wurden im März 2021, bei einem Arbeitstag mehr gegenüber dem Vorjah- resmonat, insgesamt 1 051 Tausend Arbeitsstunden1) geleistet. Damit stieg, auch bedingt durch den Beschäftigtenzuwachs, die Arbeitsleistung gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,1 Prozent.

Share.

Leave A Reply

*