Bauarbeiten in der Wendeschleife Parkallee beendet

0

Auf Grund einer Gleisgrunderneuerung in der Wendeschleife Parkallee kam es vom 25.07.2016 bis 28.11.2016 zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2. „Mittlerweile sind die Gleisbauarbeiten fast beendet. Es wurden insgesamt 260 Meter Bogengleis, eine Weiche sowie der Unterbau ausgetauscht. Weiterhin wurde die Haltestelle Parkallee barrierefrei gestaltet und ein signalisierter Fußgängerüberweg zur Querung der Gleisanlage errichtet. Auch wurden die Sanitäranlagen für das Fahrpersonal erneuert“, informiert Fritz Keilholz, Betriebsleiter Straßenbahnverkehr bei den Verkehrsbetrieben Nordhausen. Insgesamt wurden 787 T€ investiert, wobei 75 % der Kosten durch den Freistaat Thüringen gefördert wurden. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bedanken sich bei ihren Fahrgästen für das Verständnis bei der Durchführung der Bauarbeiten.

Bild: Franziska Bernsdorf (Stadtwerke Nordhausen)

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*