Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz beendet

0

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz und Rückertstraße kam es in der Zeit vom 01.10.2018 bis 25.11.2018 zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2 sowie den Stadtbuslinien A und F. Nun sind die Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz beendet und es kann wieder gemäß Fahrplan verkehrt werden.

„Die Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz konnten wie geplant abgeschlossen werden. Somit verkehren ab 26.11.2018 die Straßenbahnlinie 2 und die Stadtbuslinie F im genannten Bereich wieder gemäß Fahrplan. Der eingerichtete Schienenersatzverkehr entfällt damit. Aktuell dauern die Bauarbeiten an der Haltestelle Rückertstraße jedoch noch an. Bis zur Fertigstellung der Haltestellen kann in beide Richtungen die Haltestelle Rückertstraße nicht bedient werden. Entsprechende Ersatzhaltestellen wurden ca. 40 Meter in Richtung Nordhausen-Ost bzw. in Richtung August-Bebel-Platz eingerichtet“, so Marco Weißkopf, stellvertretender Verkehrsmeister bei den Nordhäuser Verkehrsbetrieben.

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste bei den Mitarbeitern der Betriebsleitzentrale unter 03631 639-215 oder -216.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*