Ausstellung „Zirkus im Nationalsozialismus“. Eine Kooperationsveranstaltung zwischen Stadtbibliothek und Zirkus Zappelini

0

Bis zum 14. Juli 2018 wird in der Stadtbibliothek Nordhausen eine Ausstellung zur Thematik „Zirkus im Nationalsozialismus“ zu sehen sein. Die Ausstellung wurde in Kooperation mit dem Zirkus Zappelini erstellt und lädt ein, sich mit diesem interessanten, aber bisher eher wenig beachteten Thema auseinanderzusetzen. Zusätzlich zur Ausstellung bietet die Stadtbibliothek eine passende Filmvorführung zum Thema an. Geeignet sind Ausstellung und Film im Besonderen auch für Klassen mit Schülern ab 14 Jahren, die sich mit ihren Lehrern und Lehrerinnen einfach in der Stadtbibliothek zu einer Filmvorführung anmelden können.

Kontakt:

Stadtbibliothek Nordhausen
Mail: bibliothek@nordhausen.de
Tel.: 03631 696267

Die Stadtbibliothek zeigt den Film während der Ausstellungszeit immer am Donnerstag um 17 Uhr.

[Fotos: Stadtverwaltung Nordhausen]

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*